The sound of the world

Freitag/Ferienbeginn

Mir fallen nie gute Titel ein, aber ich will es auch eigentlich nicht leer lassen. Ich bin im Moment ein bisschen am rumexperimentiren.

 Heute war der letzte Schultag vor den Ferien. Irgendwie fühlt es sich gar nicht wie Pfingstferien an. Normalerweise hat man jetzt das Gefühl, dass das Schuljahr schon fast vorbei ist und der Sommer jetzt da ist. Dieses Jahr spielt einmal das Wetter überhaupt nicht weg, auch wenn es heute ein bisschen wärmer geworden ist, solche Temperaturen machen in den Pfingstferien einfach keinen Spaß. Außerdem habe ich nach den Ferien noch 7 Klausuren, für die ich jetzt natürlich auch lernen muss. Aber so langsam kommt doch ein bisschen Ferienfreude auf. Morgen kann ich zum ersten Mal seit langem so richtig ausschlafen. Was bei mir jetzt nicht so lang ist, spätestens um 9 bin ich wahrscheinlich eh wieder wach, aber es ist trotzdem besser als sonst.

Heute habe ich 'The Crucible' angefangen zu lesen, nachdem wir den Film in Englisch geschaut haben. Das Buch ist echt total krass. Und das Englisch ist ziemlich schwer, ich komme nicht so gut rein, wie in 'The Importance of Being Earnest', aber irgendwie klappt es schon. Was nur nervt ist, dass das Stück ja eigentlich ein Theaterstück ist (womit ich ja eigentlich wirklich kein Problem habe), allerdings immer, wenn eine neue Figur auftaucht, erstmal mehrere Seiten in Prosaform erzählt wird, wer diese Person ist. Und das sind die anstrengenden und schwer verständlichen Passagen. Aber irgendwie werde ich schon durchkommen. Ansonsten habe ich 'The Importance of Being Earnest' durch und ich finde das Stück echt klasse. Die Frauen sind ein bisschen weniger dumm geworden, die Männer blieben dreist.

 Liedausschnitt von Mariah Carey - Hero

There's a hero
If you look inside your heart
You don't have to be afraid
Of what you are
There's an answer
If you reach into your soul
And the sorrow that you know
Will melt away

21.5.10 21:59

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen